Leistungen

Meine Leistungen und Qualifikationen

Was können Sie erwarten?

Eine auf Augenhöhe basierende Zusammenarbeit, welche mit Transparenz und ehrlicher Kommunikation begleitet wird. In dem Zuge werde ich als virtuelle Assistentin ihre Aufgaben gewissenhaft und mit Leidenschaft ausüben, sowie konstruktive Verbesserungsvorschläge leisten, wenn es zur Effizienzsteigerung beiträgt. Die Zusammenarbeit soll Sie vor allem entlasten.

Feste Aufgabenfelder, die ich als virtuelle Assistentin für Sie übernehmen kann

Backoffice

  • Abschriften erstellen
  • Beschwerdemanagement
  • Blogbeiträge verfassen
  • E-Mail-Zusammenfassung, -Kategorisierung und -Priorisierung
  • Erstellen von Inseraten, Präsentationen, etc.
  • Erstellen von Nebenkostenabrechnungen
  • Erstkontaktaufnahme mit Neu-/ Bestandskunden
  • Kommunikation mit Kunden/Geschäftspartnern (via Telefon/E-Mail/Social Media)
  • Korrekturlesen
  • Lead-Eingangsmanagement/ Einpflege in CRM-Systeme
  • Protokollierungen/Dokumentation von Meetings, Telefonaten, etc.
  • Recherchen jeglicher Art (z.B. Produkte, Preise, Informationen, etc.)
  • Terminkoordinierungen
  • Terminvereinbarungen

Eventplanung

  • Catering-Firmen vergleichen und buchen
  • Dekorationsbeispiele ausarbeiten und bestellen
  • Dienstleister (Sicherheitsdienste, Akteure etc.) vergleichen und buchen
  • Einladungskarten designen, in Auftrag geben und Einladungen versenden
  • Erinnerungsmails/ -briefe versenden
  • Locations vergleichen und buchen
  • Plakate/Flyer der Events designen und in Auftrag geben

Marketing

  • Aufstellen eines Marketingplans
  • Erstellen von Werbekampagnen
  • Erstellen/Umsetzen von Postings
  • Kontakt zu Werbepartnern herstellen
  • Kreative Zuarbeit für Posts, Flyer, Ads, Blogs, etc.
  • Recherche nach Kooperationspartnern, Werbepartnern, etc.

Reiseplanung

  • Ausflüge buchen
  • Ausflugsziele recherchieren
  • Bestimmung des Reiseziels
  • Erstellung eines Reiseablaufplans
  • Festlegung der Reisedauer
  • Geheimtipps herausfinden und dokumentieren
  • Hotelvergleiche
  • Mietwagensuche
  • Transportmittel vergleichen (Flüge, Züge, Busse, etc.)
  • Weitere Aktivitäten vergleichen, reservieren und buchen (Restaurants, Museen, etc.)

Qualifikationen, die ich zur Aufgabenerfüllung mitbringe

• Bachelor of Arts
• umfangreiche Erfahrung mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
• umfangreiche Erfahrungen mit Social Media Plattformen (z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, etc.)
• grundlegende Erfahrungen in der Bildbearbeitung (z.B. Canva, Photoshop, etc.)
• vorangegangene Erfahrungen im Bereich Marketing (Volksstimme Magdeburg)

Sprachen, die zur Aufgabenerfüllung hilfreich sein könnten

• Deutsch (Muttersprache)
• Englisch (fließend)
• Französisch (lesend)

Meine Preise

Der Stundensatz variiert je nach Auftrag und Auftragsvolumen. Ihnen als Neukunde biete ich ein rabattiertes Kennlernpaket an. Danach können wir beide entscheiden, ob wir zusammenpassen und einen längerfristigen, auch stundenbasierten, Vertrag schließen.